Abnehmen mit Flohsamen

Abnehmen mit Flohsamen

161
2
TEILEN
Flohsamen in kleinem Stieltopf
Flohsamen zum Abnehmen in kleinem Stieltopf

Wenn Du dich gesund und abwechslungsreich ernährst, dann kannst du mit Flohsamen abnehmen. Die Flohsamenschalen sind bei richtiger Anwendung eine effektive Hilfe bei der Gewichtsreduktion.

Sie sind leicht zu dosieren und können problemlos im Alltag angewendet werden. Du kannst mit Hilfe der Flohsamen dauerhaft und gesund abnehmen und dein Zielgewicht schnell erreichen.

Warum helfen mir Flohsamen beim Abnehmen?

Du hast genug von Crash-Diäten und teuren Ergänzungsnahrungsmitteln? Dann beschäftige dich doch mal mit Flohsamen.

Keine Sorge, Abnehmen mit Flohsamen ist keine Zauberei!

Mit diesen kleinen Helfern, ist es ganz einfach sein Gewicht zu verlieren und dazu noch etwas für die Gesundheit zu machen. Und hast du dann dein neues Traumgewicht, kannst du dies auch noch dauerhaft behalten.

Wie klappt das wirklich?

Eigentlich ist es sehr einleuchtend, da die Flohsamen schnell für ein angenehmes Sättigungsgefühl sorgen. So isst du automatisch weniger. Du wirst sehen wie oft du deinen Teller nicht leer isst, weil du schon gesättigt bist. Für dich wird es ein ganz neues Gefühl sein, du nimmst nicht mehr so viele Kalorien zu dir, weil dein Körper dir signalisiert, dass er genug hat.

Das Abnehmen erfolgt ohne große Anstrengung, denn du brauchst auf nichts verzichten und wirst satt. So kannst du dauerhaft und gesund abnehmen mit Flohsamen und dein angestrebtes Ziel ohne Probleme erreichen.

Was machen Flohsamen mit meinem Körper

Dazu muss man wissen, dass Flohsamen kleine zwei bis drei Millimeter große Pflanzensamen sind. Sie sind dunkelbraun und glänzend und gehören zu den Heilpflanzen. Flohsamen entstehen aus den Ähren des Flohkrauts und werden in Indien und Pakistan angebaut.

Doch wie klappt das Abnehmen mit Flohsamen ? Flohsamen enthalten rund 84 Gramm Ballaststoffe auf 100g und sind sehr gesund.

Was passiert mit den kleinen Samen wenn du sie zu dir nimmst? Flohsamen haben die Eigenschaft, dass sie rasch quellen, wenn sie mit Flüssigkeiten in Berührung kommen.
Beim Abnehmen soll das am besten im Körperinneren passieren, so kann sich das Sättigungsgefühl schleunigst einstellen. Auch wenn du nur eine kleine Menge an Flohsamen zu dir nimmst, wirst du den Effekt schnell spüren.

Die Flohsamen können um das 50fache ihres Eigengewichts aufquellen. Das Quellen geschieht nicht nur im Magen, auch im Darm sorgt das Aufquellen für viel mehr Darminhalt. Solltest du eventuell einen trägen Darm haben, dann wird das zügig der Vergangenheit angehören, denn durch den Flohsamen wird deine Verdauung wieder rasch normalisiert.

Noch mehr positive Aspekte

Weitere positive Wirkungen durch das Abnehmen mit Flohsamen wirst du ebenfalls prompt bemerken. Die Flohsamenschalen können deinen Blutzuckerspiegel positiv beeinflussen. Wie das von statten geht ist schnell erklärt: Durch den Flohsamen wird Zucker von deinem Körper langsamer aufgenommen und auf einem konstanten Niveau gehalten. Dies wird für Diabetiker sehr hilfreich sein.

Flohsamenschalen auf Holzbrettchen
Flohsamenschalen auf Holzbrettchen mit Einmachglas

Für dich ist das auch sehr wichtig, denn durch den konstanten Blutzuckerspiegel vermeidest du die so gefürchteten Heißhungerattacken.
In zweiter Linie helfen Flohsamen, den Körper zu entschlacken und zu entgiften.
Sie sind nahezu kalorienfrei und wirken gleichzeitig unterstützend und regulierend auf den Magen-Darm-Trakt. Sie regen die Darmtätigkeit an und fördern dadurch die Verdauung. Der Stoffwechsel wird angeregt und der Körper verbrennt die aufgenommenen Nährwerte schneller.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt beim Abnehmen mit Flohsamen ist das bessere Verbrennen der Kalorien. Normalerweise muss man zusätzlich zu einer Diät viel Sport treiben damit mehr Kalorien verbrannt werden.

Wie viel kann man mit Flohsamen abnehmen?

Die besten Ergebnisse wirst du beim Abnehmen mit Flohsamen erzielen, wenn du die Flohsamenschalen täglich in deinen Speiseplan einfügst. Die Zubereitung der Mahlzeiten wird sich nicht grundlegend ändern. Du fügst einfach zu jeder Mahlzeit ein bis zwei Esslöffel Flohsamen unter deine Nahrung. Damit sich die Wirkung jedoch richtig entfaltet, solltest du den Flohsamen nicht direkt ins Essen rühren sondern in einem Glas Wasser einweichen und ca. 30 Minuten vor der Mahlzeit trinken. So können die Samen in deinem Magen aufquellen und für ein rapides Sättigungsgefühl beim Essen sorgen.


Bevor du nun dein persönliches Abnehmen mit Flohsamen startest solltest du ausprobieren ob du die Flohsamen auch verträgst. Es gibt Personen die ganze Flohsamen gut vertragen und täglich ca. 10 bis 40 Gramm zu sich nehmen, Andere essen nur die Schalen und benötigen rund 5 bis 20 Gramm. Welche Menge für dich ausreichend ist, kannst du vorher ausprobieren Eventuell kannst du auch deinen Arzt zu Rate ziehen.

Worauf muss ich besonders achten?

Ein ganz wichtiger Aspekt ist noch deine tägliche Flüssigkeitsaufnahme. Damit das Abnehmen mit Flohsamen für deinen Körper gesund ist, musst du ausreichend trinken. Da die Flohsamen in Flüssigkeit aufquellen musst du noch mehr trinken als sonst.

Trinken solltest du über den ganzen Tag verteilt. Wenn du zu wenig Flüssigkeit zu dir nimmst, kannst du im schlimmsten Fall einen Darmverschluss riskieren.

Beim Abnehmen mit Flohsamen darfst du am Anfang nicht zu ungeduldig sein. Anders als bei Diäten, tritt der positive Effekt erst nach einigen Tagen ein. Die Flohsamen müssen einige Tage eingenommen werden damit man sich über erste Erfolge freuen kann. Trotzdem musst du dir im Klaren sein, das Flohsamen kein Wundermittel gegen Übergewicht sind.

Wenn du dich für eine langfristige Abnahme entscheidest, dann musst du auch deine Ernährung umstellen. Eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse, sowie weniger Kohlenhydraten beschleunigen deine Erfolge. Kannst du dich dann noch zu etwas mehr Bewegung aufraffen, dann steht deinem Erfolg nichts mehr im Wege.

Abnehmen mit Flohsamen funktioniert jedoch nicht bei jedem, Es ist kein Wundermittel. Wenn du feststellst, dass sich bei dir kein Sättigungsgefühl einstellt, dann solltest du auf Flohsamen verzichten. Nicht bei jeder Person zeigt sich die unterstützende Wirkung.

Fazit: Abnehmen mit Flohsamen ist kein Wunschtraum

Um eine ausgewogene Ernährung zu unterstützen ist Flohsamen zum Abnehmen durchaus geeignet. Mit der Heilpflanze ist es möglich dauerhaft an Gewicht zu verlieren. Aber allein durch den Flohsamen wirst du nicht schlank werden.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist ebenso wichtig wie genügend Bewegung. Zusätzlich zum Flohsamen muss darauf geachtet werden das ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen wird. Treibt man dann noch zusätzlich Sport steht dem Traumgewicht nichts mehr im Wege.

Weitere Informationen:
httpss://www.zentrum-der-gesundheit.de/flohsamen-schalen-pi.html
https://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/flohsamen
httpss://www.gesundheit.de/lexika/heilpflanzen-lexikon/flohsamen-wirkung

Bilder:
Flohsamen in kleinem Stieltopf © tunedin / fotolia.de
Flohsamenschalen auf Holzbrettchen mit Einmachglas © ghazii / fotolia.de

2 KOMMENTARE

  1. Meie Flohsamenschalen kommen jeden morgen direkt in mein Müsli.
    so bin ich länger satt und habe keine fressattacken und auch keinen heisshunger auf irgendwas! man fühlt sich einfach ständig satt!

    günstige und geniale sattmacher!

    • Ich mach das auch jeden Morgen. Immer schön ins Müsli oder eben auch in den Eiweißshake und feddicht. Hält lange satt und ist gesund!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT