Diät

Hypnose zum Abnehmen

Wie geht Abnehmen mit Hypnose?
Abnehmen mit Hypnose - geht das wirklich?

Die meisten Menschen möchten sich nur ungern hypnotisieren lassen. Schließlich droht dann der komplette Kontrollverlust. Doch was, wenn Du mit Hypnose tatsächlich abnehmen kannst? Es gibt durchaus Menschen, die darauf schwören. Wir sind dem Phänomen der Hypnose zum Abnehmen einmal auf die Spur gegangen.

Das Prinzip der Hypnose

Bei jeglichen Arten von Hypnose geht es darum, einen anderen Bewusstseinszustand zu erreichen, um entweder auf Informationen zugreifen zu können, die sonst nicht zugänglich sind, oder aber Verhaltensgewohnheiten zu verändern. Denn das ungewünschte Verhalten, welches zu den vielen überflüssigen Pfunden geführt hat, ist irgendwo im Organismus fest verankert. Wenn das mentale Muster, welches zu dem ungesunden, dickmachenden Verhalten führt, nun geändert werden kann, sollten die Abnehmerfolge also auf dem Fuße folgen. Hypnose zum Abnehmen ist demnach ein mentales Hilfsmittel, um auf den gewünschten Pfad des Abnehmens zu kommen.

Vorteile der Hypnose zum Abnehmen

Der Vorteil der Hypnose besteht darin, dass nicht gehungert werden muss, um abzunehmen. Im besten Fall funktioniert die Hypnose so, dass die Betroffenen nicht das Gefühl haben, dass ihnen etwas genommen wurde. Vielmehr soll das neue, gesündere Verhaltensmuster so wirken, als sei es schon immer dagewesen. Es wird also ein neuer Normalzustand hergestellt, der sich gesünder auf den eigenen Körper auswirkt. Der Genuss für das Essen geht also nicht verloren. Vielmehr soll die Hypnose zum Abnehmen dafür sorgen, dass sich die Betroffenen ganz automatisch neue Gewohnheiten zu Eigen machen, die sie schlank und gesund werden lassen. Im Idealfall wird dabei nicht nur eine gesündere Ernährungsweise, sondern auch reichlich Sport im Unterbewussten verankert. So soll das Abnehmen dank der Hypnose ohne Heißhunger oder Kämpfe mit dem inneren Schweinehund möglich werden.

Einfacher abnehmen mit Hypnose
Mit Hypnose leichter abnehmen

Wie läuft die Hypnose zum Abnehmen genau ab?

Das Abnehmen mit Hypnose beginnt mit einer typischen Hypnosesitzung. Dabei ist es wichtig, dass Du Dich zu diesen Zwecken nur in die Hände eines erfahrenen Hypnotiseurs begibst, dem Du vertraust. Der Therapeut wird Dich dann in einen Trance-Zustand versetzen. Dies geschieht meist, indem Du auf einen bewegten Gegenstand schaust. So erreichst Du einen Zustand, der irgendwo zwischen einem normalen Wachzustand und Schlaf angesiedelt ist. Gleichzeitig bist Du jedoch bei Bewusstsein.

Dieser Zustand macht Dich nun besonders aufnahmebereit. So können Deine einprogrammierten Verhaltensmuster neu programmiert werden. Häufig trägt schon eine einzige Hypnosesitzung zu einem erheblichen Motivationsschub bei. Manchmal können aber auch mehrere Sitzungen erforderlich sein, damit Du die volle Wirkung der Hypnose zum Abnehmen verspüren kannst.

Diät oder Hypnose zum Abnehmen?

Die Vorteile der Hypnose liegen auf der Hand. Denn Du musst Dich nicht mit einer Diät quälen und wirst vielmehr auf die Art und Weise abnehmen, die am besten zu Deinem Körper passt. Denn die Befehle, die an Dein Unterbewusstes erteilt werden, sind sehr vage. Dein Körper kann letztendlich frei entscheiden, wie er Dein Traumgewicht erreichen will. Die Hypnose soll dafür sorgen, dass Du automatisch die Verhaltensweisen ergreifst, die Dich rank und schlank werden lassen. Diese Verhaltensmuster sind also ideal auf Dich und Deinen Körper abgestimmt. Eine Diät, die Du Deinem Körper von außen aufzwingst, ist dies hingegen nicht.

Noch dazu brauchst Du beim Abnehmen mit Hypnose nicht das Maß an Disziplin, was Dir eine Diät im Normalfall abverlangt. An der Universität Tübingen wurde sogar der Nachweis erbracht, dass Du dank der Hypnose genauso viel abnehmen kannst, als wenn Du eine Diät gemacht hättest. Gleichzeitig kannst Du beim Abnehmen durch Hypnose aber von einem geringeren oder gänzlich ausbleibenden Jo-Jo-Effekt ausgehen. Dies hat einen ganz einfachen Grund. Denn durch die Hypnose stellt sich Dein Organismus dauerhaft um. Dies ist bei einer Diät hingegen nicht der Fall. Vor allem auf Crash Diäten tritt diese Beschreibung nicht zu und eine starke Gewichtszunahme im Anschluss an solch eine Blitz Diät ist so gut wie vorprogrammiert.

Für wen bietet sich das Abnehmen mit Hypnose an?

Zunächst einmal solltest Du eine gewisse Empfänglichkeit für die Hypnose mitbringen, damit Du Dich gegen diesen Ansatz nicht total sperrst. Denn das kann Deine Abnehmerfolge durch Hypnose mindern. Wer stark übergewichtig ist, schon alles erfolglos probiert hat, um endlich abzunehmen, oder zu den klaren Jo-Jo-Kandidaten gehört, kann von der Hypnose zum Abnehmen profitieren. Doch auch dann, wenn Du einfach nur leichter abnehmen möchtest, ist die Hypnose zum Abnehmen sinnvoll.

Tipps zum Abnehmen mit Hypnose

Wie bereits angesprochen, ist es extrem wichtig, dass Du Dich einem vertrauensvollen Hypnotiseur anvertraust. Dabei solltest Du einen Show-Hypnotiseur unbedingt meiden und Dich lieber nach einem fachkundigen Hypnotherapeuten umsehen. Oft sind diese Menschen auch ganz offiziell als Heilpraktiker tätig. Vor der Hypnose zum Abnehmen sollte es immer ein ausführliches Gespräch geben. Der Hypnotiseur sollte Dir zudem genau erklären, was er mit Dir machen wird. Nur wenn Du Dich in gute Hände begibst und dem Hypnotiseur wirklich vertraust, kann die Hypnose zum Abnehmen möglichst wirkungsvoll sein. Alternativ gibt es auch spezielle CDs zum Abnehmen mit Hypnose. Damit kannst Du natürlich einen Selbstversuch starten, wobei die Erfolgschancen etwas geringer ausfallen als bei der klassischen Hypnose durch einen fachkundigen Anwender.

Fazit zur Hypnose zum Abnehmen

Dass Du mit Hilfe von Hypnose abnehmen kannst, hat die Universität Tübingen sogar bewiesen. Solange Du Dich dabei in vertrauensvolle Hände begibst, handelt es sich bei der Hypnose um eine sehr vielversprechende Möglichkeit, um Dein Gewicht ohne ungesundes Hungern oder Crash Diäten zu reduzieren. Allerdings setzt diese Methode eine gewisse Offenheit voraus. Denn die geistige Umprogrammierung mittels der Hypnose funktioniert nur so weit, wie Du sie auch zulässt und Dich nicht innerlich dagegen sperrst.

Daher ist das Vertrauen zu Deinem Hypnotiseur so wichtig. Online gibt es bereits viele positive Erfahrungsberichte zum Abnehmen mit Hypnose, die Dich ebenso zuversichtlich stimmen sollten. Sofern Du bereit bist für diese Veränderung in Deinem Leben, kann Dich die Hypnose mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zu Deinem Traumgewicht unterstützen. Du solltest jedoch nicht erwarten, dass Du von jetzt auf gleich schlank werden wirst. Dies kann zwar passieren, muss es aber nicht. Ebenso gut gibt es Beispiele von Menschen, die dank der Hypnose rasend schnell schlank geworden sind, da sie endlich keine mentalen Blockaden mehr an einer Gewichtsreduktion gehindert haben. Kleiner Negativpunkt: Hypnosesitzungen können recht teuer sein und die Krankenkasse kommt meist nicht für die Hypnose auf.

Weitere Informationen:
https://eatsmarter.de/abnehmen/abnehmen-ohne-diaet/abnehmen-mit-hypnose
https://www.stern.de/noch-fragen/abnehmen-mit-hypnose-ist-das-wirklich-moeglich-1000013101.html

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, im Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...